Denner bekennt sich ausdrücklich zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und damit zur Begrenzung des weltweiten Temperaturanstiegs und zur Reduktion des von Menschen verursachten CO2-Ausstosses. Die Unterzeichnung der SBTi verpflichtet Denner ganz konkret, ambitionierte Klimaziele zur Senkung der Treibhausgasemissionen zu setzen.
Um den Senkungspfad für CO2 zu erreichen, wird Denner bis 2030 die betrieblichen Treibhausgasemissionen in den Bereichen Scope 1 und 2 um 50 Prozent, die Scope-3-Emissionen in den Bereichen Transport und Vertrieb, Geschäftsreisen und Mobilität von Mitarbeitenden um 15 Prozent reduzieren. Bis 2024 will Denner zudem mindestens 80 der grössten Lieferanten dazu bewegen, sich der SBTi anzuschliessen und wissenschaftlich fundierte Emissionsziele festzulegen.
Die Massnahmen sowie die Entwicklungen auf dem Weg zur Erreichung der SBTi-Ziele publiziert Denner jährlich in seinem Nachhaltigkeitsbericht. Die langfristige Vision von Denner ist das CO2-freie Unternehmen im Jahr 2050.