Mann vor Studio-Mikrofon
Podcast mit Christophe Eggenschwiler

Die Werte des Käfer-Labels

Grazia Grassi
·
Mit über 200 IP-SUISSE gekennzeichneten Produkten im Denner Sortiment trägt diese Partnerschaft nach rund sieben Jahre Früchte. Das Käfer-Label ist bekannt und bei der Denner Kundschaft beliebt. Aber was macht seinenErfolg aus? Und welche grossen Herausforderungen stehen der IP-SUISSE bevor?Christophe Eggenschwiler, Geschäftsführer der IP-SUISSE seit 1. Juli 2022 erzählt es im Interview.

1989 wurde das IP-SUISSE Label gegründet, seitdem ziert das Marienkäfer-Logo Bauernhöfe und Scheunen im ganzen Land. Seit der Gründung ist vieles passiert, und heute produzieren rund 18'500 IP-SUISSE Bäuerinnen und Bauern für das Label tiergerecht, umweltfreundlich und im respektvollen Umgang mit der Natur.

Seit 2016 stehen die IP-SUISSE Produkte in den Denner Regalen. Seither hat die Beliebtheit des Käfer-Labels laufend zugenommen. Gestartet mit 30 Produkten, führt Denner heute ein Sortiment von über 200 Produkten, Tendenz steigend. Der Erfolg des Labels ist sicherlich auf verschiedene Aspekte zurückzuführen, entscheidend sind aber vermutlich die Werte, die hinter dem Label stehen. Denn IP-SUISSE vereint den respektvollen Umgang mit der Natur, berücksichtigt die Bedürfnisse der Landwirtschaft sowie der Menschen und stellt tiergerechte Haltung sicher. Alles muss im Einklang sein, denn das Ziel ist, nachhaltige Produkte für alle sicherzustellen und dies zu erschwinglichen Preisen. Denner macht's möglich.

Start einer neuen Ära

Letztes Jahr ging bei IP-SUISSE eine Ära zu Ende. Nach 35 Jahren wurde der langjährige Geschäftsführer Fritz Rothen pensioniert, und Christophe Eggenschwiler übernahm die Geschäftsstelle. Mit Christophe steuert ein erfahrener und passionierter Agronom das Kommando. In seinem ersten grossen Interview blickt Christophe Eggenschwiler auf sein erstes Jahr als Geschäftsführer der IP-SUISSE zurück und spricht über die strategische Ausrichtung des Labels. Mehr über die Wichtigkeit der integrierten Produktion in der Schweizer Landwirtschaft im jüngsten Denner Podcast.

Alles auf IP-SUISSE: Interview mit Christophe Eggenschwiler, Geschäftsführer IP-SUISSE

[DE]

[FR]

[IT]

I valori della coccinella (tuttoperilfuturo.ch)

[IT]

Grazia Grassi
Grazia Grassi
Grazia Grassi ist Leiterin Unternehmenskommunikation bei Denner und arbeitet Jahr für Jahr mit viel Herzblut am Denner Nachhaltigkeitsbericht.

Doch damit nicht genug! Entdecken Sie weitere Stories.

Alle anzeigen
Teile diesen Artikel
Podcast mit Christophe Eggenschwiler
Die Werte des Käfer-Labels
Teilen
Per Mail verschicken
Per WhatsApp verschicken
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Link kopieren
Newsletter-Anmeldung

Immer top informiert – keine Aktion mehr verpassen!

Die Bearbeitung von Personendaten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Einsendung erhalten.
Fenster schliessen
Oops! Bei der Einsendung des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.